1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

KC 87 Wieseck DM-Dritter

Erstellt:

Kommentare

IMG-20230226-WA0006_0103_4c
Der KC 87 Wieseck feiert in der Bundesliga den dritten Platz (hintere Reihe, v. l.): Sabrina Brill, Ramona Wilczek, Cornelia Gebauer; (vorn, v. l.): Jessica Dix, Luisa Stark und Ann-Kristin Alexander; es fehlen: Christina Klingenhagen, Julia Weiser, Beatriz Beierbach Sorrentino. © Red

(bf). Der vierte und letzte Spieltag der Kegel-Meisterrunde der Damen-Bundesliga in Remscheid ist über die Bühne. Die Wiesecker Damen wollten den dritten Rang und die damit verbundene Bronze-Medaille halten. Kein einfaches Unterfangen, waren doch einzelne Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen. Letztlich konnte, auch dank ein wenig Schützenhilfe von Oberthal, die bisher erfolgreichste Spielzeit mit Edelmetall auf Rang drei abgeschlossen werden.

Der Morgen begann mit einer Hiobsbotschaft. Saß Christina Klingenhagen schon im Bus, musste sie ihrem Gesundheitszustand Tribut zollen. Luisa Stark stellte sich, trotz Schwangerschaft, in den Dienst der Mannschaft und wollte mindestens einen Wurf machen, welcher ausreichend ist, um spielfähig zu sein.

Da man von Anfang an »der Kapelle hinterherlief«, musste man hoffen, dass dieses Spiel den Verlauf der bisherigen nahm. Ann-Kristin Alexander (733) und Cornelia Gebauer (682) fanden, auch leicht angeschlagen, keinen Zugriff auf die Bahn. Sabrina Brill schloss mit guten 817 die Saison ab und verkürzte den Rückstand auf Wuppertal. Jessica Dix (717) büßte an vierter Position wieder ein paar Hölzer ein. Dagegen konnte Ramona Wilczek auch hier noch mal ihr ganzes Potenzial unter Beweis stellen und ließ mit hervorragenden 903 aufhorchen.

Zum unverhofften Einsatz kam dann noch Luisa Stark (525), die nach 90 Wurf passen musste.

Zwischenzeitlich kam Wuppertal den Oberthalern sehr nahe, was zu erhöhtem Puls bei Wieseck führte, war doch Platz drei in Gefahr. Spätestens 30 Wurf vor Ende war dann aber wieder Entspannung eingetreten.

Remscheid enteilte und holte sich den Tagessieg - verbunden mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Vizemeister wurde die KF Oberthal, vor den heimischen Akteurinnen aus Wieseck.

Nach der Siegerehrung verweilten die Damen des KC 87 Wieseck noch ein paar Stunden in Remscheid und feierte bei gemeinsamen Essen den bisher größten Erfolg in der Bundesliga.

Endstand: 1. RSV Remscheid 18 Punkte/388 Einzelwertungspunkte, 2. KF Oberthal 17/372, 3. KC 87 Wieseck 8/205, 4. KSF Wuppertal 7/234.

Auch interessant

Kommentare