Jubel dank Betim Omura
(maz). In einem Nachholspiel der Fußball-Gruppenliga gewann der TSV Lang-Göns am Mittwochabend beim FSV Schröck mit 1:0. Ein ganz wichtiger Auswärtserfolg für die abstiegsbedrohte Elf von TSV-Trainer Marc Becker, den Betim Omura nach einem Konter mit dem 1:0 veredelte.
Ansonsten waren die Gastgeber in der ersten Hälfte spielbestimmend, aber ohne große Akzente. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber druckvoller aus der Kabine, doch das vermeintliche 1:1 wurde wegen Abseits nicht gewertet (55.). Erst in der Schlussphase hatte noch Mehmet Kocak den Ausgleich auf dem Fuß, doch die Gästedefensive konnte den Schussversuch rechtzeitig blocken. Kurz vor Schluss fast noch das 2:0 für die Gäste, als der eingewechselte William Heidt mit einer Direktabnahme nur knapp scheiterte. Unter dem Strich ein ganz wichtiger Sieg für den TSV im Kampf gegen den Abstieg.
FSV Schröck: Müller; Herbel (85. Breitenmoser), Canevese, Berthold, Ademi (34. Jason Schmitt), Marcel Schmitt, Kocak, Schäfer, Uslu, Willershausen (65. Wilschke), Yildiran.
TSV Lang-Göns: Wagner; Claus, Acar (ab 39. Raith), Goth, Betim Omura, Wanke, Foglia, Heep (ab 78. Mergim Omura), Rühl, Pietzner, Beitlich (ab 84. Heidt).
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Gillner (Steinbach) - Zuschauer: 75 - Tor: 0:1 (29.) Betim Omura.