1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Johncox/Schäfer auf Rang zwei

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(ww). Der RSV Krofdorf-Gleiberg III mit Steven Johncox/Philipp Schäfer steht nach dem vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga in Iserlohn mit 53 Punkten und lediglich einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter aus Reichenbach in guter Ausgangslage auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein punktverlustfreier letzter Spieltag in Worfelden würde für Johncox/Schäfer automatisch den Staffelsieg und folglich die direkte Qualifikation zum Aufstiegsrundenfinale zur 1.

Bundesliga bedeuten.

Der RSV Krofdorf-Gleiberg II mit Kai Kraft/Jens Häuser fand nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich besser in den Spieltag und konnte durch den Sieg gegen den Tabellenführer die Möglichkeit zum Staffelsieg für den RSV II am letzten Spieltag bescheren. Kraft/Häuser belegen den vierten Tabellenplatz und haben lediglich zwei Punkte Rückstand auf den dritten Rang, der zum Halbfinale der Aufstiegsrunde berechtigt.

Spieltag in Iserlohn, Krofdorf II: Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den stark aufspielenden Gastgeber aus Iserlohn mussten sich Kraft/Häuser knapp mit 3:4 geschlagen geben. Gegen Johncox/Schäfer gab es eine unglücklich 0:2-Niederlage. Siege verzeichnete Krofdorf II gegen Kemnat (4:1) und Reichenbach II (8:3), ehe der Spitzenreiter aus Reichenbach 1 auf dem Parkett wartete. Nachdem Kraft/Häuser gleich zu Beginn des Spiels einen 0:2 Rückstand hinnehmen mussten, fanden die Wettenberger stark in das Spiel zurück und siegten verdient mit 9:4.

Krofdorf III: Nach dem gewonnenen Auftaktspiel gegen die Krofdorfer Zweite kam es zum Spitzenspiel gegen Reichenbach. Gleich von Beginn an fanden Johncox/Schäfer ins Spiel und gingen mit 5:1 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit verkürzte Reichenbach auf 4:5, ehe Schäfer zum 6:4 Endstand abstaubte. In den Spielen gegen Kemnat und Reichenbach II siegten die Mittelhessen mit 4:2 und 5:2.

Auch interessant

Kommentare