JFV Ohmtal Homberg imponiert

(ms/pm). Ein toller Erfolg für die Nachwuchsfußballer des JFV Ohmtal Homberg. Bei den Kreispokal-Endspielen der Jugend am Wochenende in Ober-Ohmen triumphierten die E- und D-Junioren. Der dritte Streich blieb den C-Junioren verwehrt, die sich nach einer 2:0-Führung schließlich mit 2:3 dem JFV Alsfeld beugen mussten.
Die Tendenz an dem Spieltag hieß: Wer 1:0 führt - verliert. So begann der Endspieltag in Ober-Ohmen mit der E-Jugend und der Partie JFV Alsfeld gegen JFV Ohmtal Homberg. Nach zehn Minuten ging Alsfeld in Führung, doch die Homberger konnten acht Minuten später durch einen Fernschuss von Nikita Martin ausgleichen. Noch vor der Pause konnte Pelle Gutmann den Führungstreffer erzielen.
Direkt nach Wiederanpfiff glich Alsfeld aus. Bereits in der 28. Spielminute gingen die Homberger durch ein Tor von Leon Weber erneut in Führung. Auch diese Führung hielt nicht lange - und Alsfeld kam in der 31. Spielminute wieder zum Ausgleich. In der 38. Spielminute konnte Conner Liam Becker erneut die Führung für die Homberger erzielen. Letztlich machte er in der 46. Minute den Deckel drauf, die Homberger gewannen 5:3 gegen den JFV Alsfeld und wurden Kreispokalsieger.
Im Anschluss war die D-Jugend des JFV Ohmtal Homberg gegen die TSG Kirtorf dran. Zuvor wurde die Mannschaft vom Klassenleiter Siegfried Spangehl und Kreisjugendwart Peter Wiederhold für den Sieg der Meisterschaft in der Kreisliga im Kreis Alsfeld geehrt.
Auch diese Begegnung begann mit einem Treffer der Kirtorfer in der zehnten Minute. Durch ein Eigentor nach Eckball Homberg konnte der JFV bereits eine Minute später ausgleichen. Noch vor der Pause gingen die Homberger durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kalle Gutmann in Führung. Schließlich machte Matheo Bretthauer in der 55. Minute den Sack mit dem 3:1 zu und schoss den JFV Ohmtal Homberg zum Pokalsieg.
C-Junioren fehlt das Glück
Das dritte Spiel an diesem Tag war das Endspieol der C-Jugend zwischen dem JFV Ohmtal Homberg und dem JFV Alsfeld. Hier gingen die Homberger durch Nico Fuhrmann in Führung, Philipp Metz erhöhte auf 2:0. Doch Alsfeld drehte in der zweiten Halbzeit das Spiel noch zum 3:2-Sieg. Insgesamt aber ein riesiger Erfolg für den JFV Ohmtal Homberg und seine Nachwuchsarbeit.

