1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Jannis Müller macht den Deckel drauf

Erstellt:

Von: Mike Adams

Kommentare

(mas). Am zehnten Spieltag der C-Junioren-Hessenliga büßten die Mannschaften der Spitzengruppe - Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 - Punkte ein, sodass der KSV Baunatal durch einen souveränen 5:0-Erfolg beim FV Biebrich an die Tabellenspitze sprang und die TSG Wieseck durch einen 3:0-Heimerfolg gegen die SG Fulda-Lehnerz mit Platz vier nun zu den Spitzenteams dieser Klasse gehört.

Erneut musste die TSG Wieseck gegen einen sehr tiefstehenden Gegner antreten. Doch durch eine engagierte Leistung erspielten sich die Gastgeber viele Chancen. Die besten Möglichkeiten vergab dabei Jan Dorscht mit zwei Chancen in den ersten 15 Minuten. Die Gastgeber zeigten immer wieder ein schnelles Umschaltspiel, verteidigten die wenigen Angriffe der Gäste sehr gut und erzielten durch den Ihor Zadvornyi nach Vorlage von Bleon Cakolli die verdiente 1:0-Führung in der 30. Minute.

Nach der Pause nutzte wiederum Zadvornyi einen genau getimten Eckstoß von Jannis Müller zur 2:0-Führung (38.). Kurz danach musste man in den Reihen der TSG die Luft anhalten, denn nach einem individuellen Fehler im Abwehrbereich stand plötzlich ein Gästespieler frei vor TSG-Torwart Tom Wagner, doch die einzige Chance der Gäste in Halbzeit zwei wurde leichtfertig vergeben. Jannis Müller machte schließlich in der 54. Minute mit seinem 3:0 nach Vorlage von Zadvornyi alles klar. Danach nahm die TSG das Tempo raus, verwaltete das Ergebnis und gewann am Ende verdient mit 3:0 gegen einen an diesem Tag ungefährlichen Gast aus Osthessen. »Wir sind mit der Leistung wieder hochzufrieden«, so TSG-Trainer Nabil Ghoulla nach dem Spiel.

TSG Wieseck: Wagner; Alpsoy (ab 43. Monceyron), Greeb, Kanevjki, Hagner (ab 55. Benjadaun), Müller, Hofmann, Cakolli, Dorscht, Jäger (ab 43. Gojani), Zadvornyi.

Auch interessant

Kommentare