Jannis Müller macht den Deckel drauf
(mas). Die TSG Wieseck siegte am Wochenende in der C-Junioren-Hessenliga auf eigenem Platz ungefährdet mit 3:1 gegen den OSC Rosenhöhe.
Nach fünf Minuten eroberten die Gastgeber den Ball, schalteten schnell um und erzielten durch Younes Benjadaun das 1:0. Leon Jäger erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Danach verpassten es Hofmann und Cakolli, den Sack vorzeitig zuzumachen. In der 24. Minute konnte TSG-Torwart Tom Wagner mit einer Glanzparade sein Team noch vor dem Anschlusstreffer bewahren, doch zwei Minuten später war Wagner beim 1:2 durch Igor Pilipovic machtlos. Zu allem Überfluss verletzte sich Wagner, sodass er laut TSG-Trainer Nabil Ghoulla »mit Verdacht auf Gehirnerschütterung« ausgewechselt werden musste. Der zweite Abschnitt »hatte mit schönem Fußball nur wenig zu tun«, so Ghoulla. Die Mittelhessen ließen kaum etwas zu, erzielten in der 61. Minute durch einen Strafstoß von Jannis Müller das entscheidende 3:1. »Gerade in der zweiten Hälfte wollte Rosenhöhe unbedingt den Ausgleichstreffer, doch wir haben die Situationen souverän gemeistert und am Ende verdient gewonnen«, so Ghoulla.
TSG Wieseck: Wagner (ab 32. Geldmacher); Greeb, Kanevjki, Hagner, Müller, Hofmann, Benjadaun (ab 62. Monceyron), Cakolli, Dorscht, Jäger, Zadvornyi (ab 56. Gojani).