1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

In Unterzahl zum Sieg

Erstellt:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz). Mit einem 3:2-Auswärtserfolg beim TSV Amöneburg kehrte die SG Versbachtal in der Fußball-Kreisoberliga Nord in die Erfolgsspur zurück. Unterdessen musste sich die Gruppenligareserve des TSF Heuchelheim in der Kreisliga A Wetzlar beim Heim-1:1 gegen die SG Niederbiel mit einer Unentschieden zufriedengeben. Zudem unterlag die SG Salzböde-Lahn in der Kreisliga A Marburg auf eigenem Platz dem RSV Roßdorf mit 1:

3.

Kreisoberliga Nord / TSV Amöneburg - SG Versbachtal 2:3 (1:1): Eine richtig gute zweite Hälfte bescherte den Gästen einen am Ende verdienten Auswärtserfolg. Zunächst waren die Gastgeber besser, was Cevayir Kilercioglu nach Flanke von Serkan Edal mit dem Führungstreffer belohnte (21.). Weitere Torchancen ließ die Heimelf liegen, was Arne Bargemann kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Eckball am langen Pfosten mit dem 1:1 bestrafte. Die Hausherren kamen noch druckvoller aus der Kabine - und nach Foulspiel sah Gästekeeper Maximilian Müller die Rote Karte (48.). In Unterzahl mussten die Gäste das 1:2 von Demir Cokovic hinnehmen (76.) - die Partie schien gelaufen. Neue Hoffnung für die Gäste brachte das 2:2 von Maximilian Graml fünf Minuten vor dem Ende. Und als Dominik Schorat im Strafraum gefoult wurde, ließ sich SG-Kapitän Erik Schmidt die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum Versbachtaler 3:2-Siegtreffer.

Kreisliga A Wetzlar / TSF Heuchelheim II - SG Niederbiel 1:1 (1:1): Schon nach wenigen Sekunden erzielte Marvin Jackwerth mit einem 18-Meter-Hammer die Gästeführung. Nach dem Ausgleich von Keno Just, der acht Minuten später per Freistoß erfolgreich war, spielte die Heuchelheimer Reserve über die gesamte Spielzeit auf ein Tor. Vor allem Gästetorwart Lukas Müller wusste in der zweiten Hälfte zu gefallen, als er Großchancen von Tony Neumann und Christian Mandler vereitelte. Zudem traf Jonas Wiegandt nur die Latte. »Wir waren so dominant, doch der Gästetorwart hat selbst die besten Torchancen zunichte gemacht«, fasste TSF-Coach Kevin Grebe zusammen.

Kreisliga A Marburg / SG Salzböde-Lahn - RSV Roßdorf 1:3 (1:2): Dem SG-Team von Trainer Ümit Komac fehlt weiter die Durchschlagskraft, was den vielen Ausfällen und Verletzungen geschuldet ist. Nach acht Minuten brachte Joel Gerhard die SG nach einer Ecke in Führung und es schien, dass einmal mehr etwas zu holen ist. Nach einem Doppelschlag der Gäste von Milan Völker (16.) und Arne Ludwig (19.) zum 2:1 kippte aber die Partie. In der Folgezeit mühte sich die SG, musste aber noch den Treffer zum 3:1-Endstand durch Jens Ensslen (57.) hinnehmen. Weiter geht es schon an diesem Mittwochabend, dann ist auf dem Hartplatz in Salzböden der TSV Caldern zu Gast.

Auch interessant

Kommentare