1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Immerhin ein Punkt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz). Punktgewinn für den FC Cleeberg in der Fußball-Verbandsliga Mitte. Am Ende der Auswärtspartie bei der SG Walluf stand für die Elf von FC-Trainer Daniel Schäfer ein 2:2 (2:2). Immerhin gelang es den ersatzgeschwächten Cleebergern, eine Niederlage zu verhindern, so dass in den letzten fünf Spielen noch Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht. In der Anfangsphase waren die Gäste hellwach und nach einer Ecke von Marvin Gath staubte Stefan Hocker zum 1:

0 ab. Anschließend wurden die Gastgeber stärker, ohne aber große Akzente zu setzen. Nach einem Foulspiel an Nils Balder im Cleeberger Strafraum verwandelte der Gefoulte selbst den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. Nur drei Minuten später war es wieder Balder, der eine Flanke von Jonas Dalbert zur 2:1-Führung einköpfte. Nun brauchten die Cleeberger einen Moment, um zurück in die Partie zu kommen. Eine schöne Kombination über Raphael Bause, der auf Kevin Weidner flankte, veredelte Gath mit dem Pausen-2:2. Zuvor hatte Julius Buff nur die Latte des Gästetores getroffen und das mögliche 3:1 verpasst. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte parierte FC-Keeper Kevin Misgaiski noch einen Schuss von Jaffar Abdulai.

Die zweite Hälfte blieb ohne große Höhepunkte, beide taten sich im Spielaufbau schwer. Die Hausherren waren zwar spielbestimmend, doch die gut gestaffelte FC-Defensive hatte kaum noch Lücken. Zweimal konnte sich aber noch Gästetorwart Misgaiski auszeichnen, als er beide Male gegen den Wallufer Buff die Oberhand behielt. Nun gilt es für die Cleeberger in den nächsten Spielen, weitere Punkte zu sammeln, allerdings ist es Zeit, Siege einzufahren.

SG Walluf: Schöne; Abdulai, Buff, Esser, Berger (ab 66. Rodwald), Balder, Bellin, Dahlen, Dalbert, Buff, Löwer (ab 81. Reichert).

FC Cleeberg: Misgaiski; Bause, Brandl (ab 77. Watz), Riedel, Hocker, Weidner, Gross, Huisgen, Löw (ab 66. Trivilino), Gath, Berledt.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Safi (Hanau). - Zuschauer: 100 - Torfolge: 0:1 (11.) Hocker, 1:1 (31.) Balder (Foulelfmeter), 2:1 (34.) Balder, 2:2 (40.) Gath.

Auch interessant

Kommentare