1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Im Zeichen des Abschieds

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Froese

Kommentare

(fro). In einer für die Auf- bzw. Abstiegsfrage der Fußball-Gruppenliga bedeutungslosen Partie stehen sich heute Abend ab 19.30 Uhr die TSF Heuchelheim und der TSV Bicken gegenüber. Für die Elf des Trainerduos Daniel Marx/Yannik Pauli geht es dabei darum, eine sehr gute Saison mit dem vierten Tabellenplatz zu krönen.

Mit einem Sieg aus den letzten beiden Spielen gegen Bicken bzw. bei der FSG Wettenberg könnten die TSF den Tabellenfünften Leusel auf Distanz halten. »Das letzte Heimspiel steht unter dem Motto der Verabschiedung verdienter Spieler. So werden mit Andreas Klan, Tobias Schmitt und Dominik Seel drei Spieler ihre Laufbahn beenden, die lange das TSF-Trikot mit Erfolg getragen haben. Niklas Schäfer kehrt zum TSV Blasbach zurück, während Joas Schmidt sich aus beruflichen Gründen verändern wird«, sagt Daniel Marx zu den Abgängen.

Mit Moritz Riedel (FC Cleeberg) und Malte Simon (FSV Fernwald) haben die TSF bereits zwei Neuzugänge für die Saison 2022/23 zu vermelden. Vor dem erhofften Abschiedssieg stehen allerdings noch 90 Minuten gegen einen ohne Druck anreisenden Gegner an. Bicken hatte am letzten Sonntag mit dem 2:2-Unentschieden gegen die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen sein Punktekontingent auf 39 Zähler geschraubt und ist in Sachen Ligaerhalt sicher. Bei den Gästen muss man vor allem Sahim Damar (10 Saisontreffer) und Maik Diede (7 Tore) im Blick haben.

Auch interessant

Kommentare