1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hüttenberg U23 auf der Ziellinie

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(mol). Begegnungen der U23 des TV Hüttenberg sind nichts für schwache Nerven. Bereits zum dritten Mal in vier Partien endete ein Spiel des Teams von Dirk Happel/Tim Spengler im Rahmen der Meisterrunde in der Handball-Landesliga mit einem Tor Unterschied - zum dritten Mal trug der Tabellenführer den Sieg davon. Nach dem 25:24 (15:15) beim TuS Holzheim ist der Oberliga-Aufstieg greifbar nah.

»Das war eine brutale Energie- und Willensleistung. Ein großes Lob an meine Mannschaft«, sagte TVH-Coach Happel, der mit seinem Team im nächsten Spiel (4. Juni, Sportzentrum Hüttenberg) die Möglichkeit hat, die Meisterschaft klarzumachen.

In Diez entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie (5:5/10., 8:8/15., 15:15/30.). In die zweite Hälfte startete der TVH besser, Noel Hoepfner setzte direkt Akzente (17:15, 34.). Zudem half den Gästen, dass sich TuS-Akteur Paul Meffert die Rote Karte (38.) einhandelte. Doch das brachte die Zuschauer ins Spiel, zudem kamen einige diskussionswürdige Entscheidungen der Referees hinzu. So konterte Holzheim das Hüttenberger 20:18 (44.) und lag beim 22:21 (50.) wieder vorn. Richtig eng wurde es, als die Gastgeber mit 24:22 in Front lagen und sich Trainer Spengler eine Zeitstrafe einhandelte. Doch Nils Tietböhl verkürzte, und als Holzheims Paul Ohl beim Stand von 24:23 mit einem Siebenmeter an Finn Rüspeler gescheitert war, traf Tietböhl wenig später auch zum 24:24 (58.). Beiden Seiten bot sich dann die Chance auf den entscheidenden Treffer, der Hüttenberg gelang. Dabei war es unter Zeitspielnot ein Kempatrick, abgeschlossen durch Simon Dahlhaus, der dem TVH 15 Sekunden vor dem Ende den Sieg bescherte.

Holzheim: B. Fischer, Linke; Moos (3), Langenau, Würz, Chodykin, L. Fischer (2), Giebenhain (2), Lazzaro (3), Waldforst (3), Wolfgram, Schenk (5), Ohl (5/2), Meffert (1).

Hüttenberg: Rüspeler; Stankewitz, Nandzik, Lins (4/1), Martin, Uth (1), Hoepfner (5), Schäfer, Dahlhaus (3), Wrackmeyer (1/1), Bährens (6), Rüpprich (1), Tietböhl (4).

Im Stenogramm: SR: Hegebart/Schönberger (Eltville). - Zu.: 250. - Zeitstrafen: 6:12 Min. - Rote Karte: Meffert (38.). - Siebenmeter: 4/2:3/2.

Auch interessant

Kommentare