Homberg im Finale gegen Alsfeld

(pm) Zum mittlerweile vierten Kreispokalendspieltag lädt am Pfingstmontag der Kreisfußballausschuß Alsfeld ein. In Grebenau treffen im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des TV Frohsinn Grebenau die Finalisten der A-Junioren, der Frauen und der Seniorenmannschaften des Sportkreises Alsfeld aufeinander.

In der ersten Begegnung des Tages spielen ab 13 Uhr die A-Junioren der JSG Alsfeld/Leusel gegen die Mannschaft der JSG Groß-Eichen/Weickartshain. Die Partie wird mit Spannung erwartet, sind es doch die beiden letzten A-Juniorenmannschaften, die im Kreis Alsfeld am Spielbetrieb teilnehmen. Im vergangenen Jahr konnte der SV 06 Alsfeld noch alleine, also nicht in einer JSG, den Kreispokal gewinnen und steht somit nun vor der möglichen Titelverteidigung. Verhindern möchte dies die Mannschaft der JSG Groß-Eichen/ Weickartshain, die wie die JSG Alsfeld/Leusel auch durch den Rückzug der zu Saisonbeginn noch vorhandenen weiteren A-Juniorenmannschaften kampflos ins Endspiel vorrückte.

Das zweite Spiel bestreiten ab 15 Uhr die beiden einzigen Frauenmannschaften des Sportkreises. Vor zwei Jahren standen sich die beiden Teams vom SV Ehringshausen und des TV Storndorf schon einmal gegenüber. Damals gewann der SVE gegen die damals neu gegründete junge Mannschaft des TV Storndorf überlegen das Spiel. Beide Teams stehen zu Saisonende in der Spitzengruppe der Tabelle ihrer jeweiligen Liga: Ehringshausen ist Tabellenzweiter der Gruppenliga Gießen/Marburg, und Storndorf rangiert in der Kreisoberliga Fulda Süd auf Platz vier.

Den Abschluss des Tages bildet wie gewohnt das Endspiel der Senioren. Wenn die vorherigen Partien nicht in die Verlängerung gehen, spielen ab 17 Uhr die Mannschaften der FSG Homberg/Ober-Ofleiden und des SV 06 Alsfeld um den Pokalsieg. Eine Woche vor Saisonende können beide Teams die teilweise durchwachsene Spielzeit mit einem Titel versöhnlich beenden. Den Favoritenstatus dürfte, wie auch bei den Frauen, das klassenhöhere Team, also die FSG Homberg/Ober-Ofleiden, inne haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare