Hillgärtner kehrt zurück zu den TSF
(mol). Thorsten Hillgärtner kehrt zur kommenden Saison zu den TSF Heuchelheim zurück. Der Fußballtrainer, der zuletzt beim Alsfelder A-Ligisten SpVgg. Mücke tätig war, sein Amt dort aber in der Winterpause niedergelegt hatte, wird in der Spielzeit 2023/24 neuer Coach der derzeit in der Kreisliga A Wetzlar beheimateten und auf Tabellenplatz eins liegenden zweiten Mannschaft der Turn- und Sportfreunde.
Die Neubesetzung war nötig geworden, da der aktuelle Trainer Kevin Grebe seine Tätigkeit zum Saisonende beendet und neuer Übungsleiter beim Kreisoberligisten FSG Wettenberg wird.
»Hilli« - wie Hillgärtner im Gießener Fußballkreis eigentlich nur genannt wird - hat schon eine lange Historie bei den Weiß-Blauen vorzuweisen und zeichnete zwischen 2008 und 2015 erfolgreich für die erste Mannschaft der Heuchelheimer verantwortlich. Da der Kontakt seit dieser Zeit nie abgerissen ist, war das Grund genug für die Verantwortlichen um die aktuellen Trainer der Gruppenliga-Mannschaft, Daniel Marx und Yannik Pauly, den sportlichen Leiter Michael Jung und den Mannschaftsrat der »Zwoten«, gemeinsam zu entscheiden, Hillgärtner ab der kommenden Saison als Trainer zu verpflichten.