1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Hessenmeister aus Hungen

Erstellt:

Kommentare

_4er_Juniorinnen_110323_4c
Starke Leistung im Kunstradfahren: Cara Saphira Eiser, Josephine Buck, Lea-Sophie Hassels und Emma König von der RV Germania Hungen. © Red

(bf). Titel für die RV Germania Hungen. In der gut gefüllten Kreissporthalle des Main-Taunus-Kreises in Kriftel fand kürzlich die Hessenmeisterschaft im Kunstradsport für die Elite und Jugend statt. Für den RV Germania Hungen gingen dort zwei Mannschaften und drei Einzelsportlerinnen an den Start. Dabei erreichte der 4er Kunstradsport Elite Frauen mit Jessica Unger, Jessica Saulic, Kim Reinhardt und Kinora Reinhardt ein herausragendes Ergebnis.

Mit neuer Bestleistung wurden sie Hessenmeister und haben mit der daraus erreichten Qualifikation für den Internationalen Deutschlandpokal die Chance, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Bei den Junioren und Juniorinnen messen sich Sportler im Alter von 15 bis 18 Jahren. Hoch einzuschätzen ist deshalb der erreichte vierte Platz des 4er Kunstradsport Juniorinnen, deren jüngstes Mitglied zwölf Jahre alt ist. Auf Platz fünf gesetzt, schafften es Josephine Buck, Cara Saphira Eiser, Lea-Sophie Hassels und Emma König, sich um einen Platz zu verbessern. Im Einzelwettkampf der Kunstradsport Juniorinnen erreichte Lea-Viktoria Rodkin bei ihrer ersten Teilnahme in dieser Altersklasse mit neuer persönlicher Bestleistung den achten Platz.

Tolles Ergebnis auch für Kinora Reinhardt. Mit neuer persönlicher Bestleistung erreichte sie im 1er Kunstradsport Elite der Frauen den sechsten Platz. Den siebten Platz in derselben Kategorie belegte Jeannette Habeth.

Die Verantwortlichen und Trainer aller Sportler und Sportlerinnen freuen sich, dass sich durch die erreichten Platzierungen die Trainingsanstrengungen gelohnt haben und auch ein Titel für den RV Hungen mit in die Schäferstadt genommen wurde.

Auch interessant

Kommentare