DSC09387_200721_4c
+
3 x 3 Hessenmeister 2021 in der Kategorie U 18 wurden die »Airballers« aus Grünberg (v. l.) Nina Horvath, Nele Weinand, Elisa Mevius und Linn Villwock.

Hessen-Triumph

  • VonEberhard Spissinger
    schließen

(ebi). Bei den erstmals durchgeführten 3 x 3-Hessenmeisterschaften wurden die »Airballers« aus Grünberg ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich in Weiterstadt ungeschlagen den Basketball-Hessenmeistertitel in der Kategorie U 18.

Im Endspiel siegten die Grünbergerinnen in der Besetzung Nele Weinand, Linn Villwock, Nina Horvath und Elisa Mevius (alle Bender Baskets Grünberg/Team Mittelhessen) 21:11 gegen die »Flippers« Marburg. Im Halbfinale lieferten sich die »Airballers« einen »heißen Kampf« gegen Eintracht Frankfurt, den die Mittelhessinnen erst in der Verlängerung mit 13:11 für sich entscheiden konnten.

Der Hessenmeistertitel berechtigt die »Airballers« zur Teilnahme an den Deutschen 3 x -Meisterschaften, die am letzten Juli-Wochenende in Düsseldorf stattfinden werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare