Jugendfußball

Hessen-Derby für TSG Wieseck

  • VonMartin Ziehl
    schließen

(maz). Am heutigen Samstag (11 Uhr) gastiert die U15 der TSG Wieseck in der Fußball-C-Junioren Regionalliga Süd im letzten Spiel in der Einfachrunde im Hessenderby bei der SG Rot-Weiss Frankfurt. Bislang ist die Bilanz der Gießener Vorstädter in dieser Saison mit sieben Punkten überschaubar. Gegner Rot-Weiss Frankfurt würde mit einem Heimsieg die Chance auf die Aufstiegsrunde wahren.

So werden die Gießener Vorstädter alles versuchen, um die Gastgeber zumindest zu ärgern. Die sechs Erstplatzierten bestreiten die Meisterrunde, die Teams ab Position sieben die Abstiegsrunde.

Dennoch bleibt das Statement von Beginn der Saison, dass der TSG-Nachwuchs auf ein großes Erlebnis schon in jungen Jahren zurückblicken kann. Bislang kämpfte die Elf des Trainergespanns Nabil Ghoulla/Tommy Stawitzki in allen Spielen wacker, dies soll anschließend auch in der Abstiegsrunde der Fall sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare