1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Heimisches Duo ohne Punkte

Erstellt:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz). Auch am zehnten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Nord blieb Aufsteiger SG Versbachtal glücklos und verlor gegen den TSV Gemünden/Wohra mit 0:2. Noch schlimmer erwischte es die SG Salzböde-Lahn, die in der Kreisliga A Marburg ein 1:7 beim TSV Wohratal quittieren musste.

Kreisoberliga Nord / SG Versbachtal - TSV Gemünden/Wohra 0:2 (0:1): Wie in den letzten Spielen waren die Hausherren das bessere Team, doch selbst beste Torchancen wurden schlichtweg nicht genutzt. Die Gäste präsentierten sich zielstrebiger, was Alban Ademi mit einem Kopfballtor nach Flanke von Marco Zelinkski mit der Pausenführung belohnte. Zuvor hatten Erik Schmidt und Manuel Findt die Versbachtaler Führung verpasst. Die Heimelf kam noch druckvoller aus der Kabine, doch entweder verfehlten die Schüsse das Gästetor oder wurden Beute des starken Gästetorwarts Tim Sander. Marvin Rühl setzte einen Freistoß an den Pfosten, den folgenden Konter über Ademi vollendete Seyfi Günes mit dem 2:0 (72.).

Kreisliga A Marburg / TSV Wohratal - SG Salzböde-Lahn 7:1 (2:0): Die Elf von Gästecoach Ümit Komac hatte sich einiges vorgenommen - und Jonas Diehl verpasste den Führungstreffer nach 20 Minuten nur knapp. Besser machten es die Gastgeber, die nach einem Eckball durch den Treffer von Malte Roth (24.) in Führung lagen. Nico Bubenheim baute den Vorsprung zur Pause auf 2:0 aus (34.). Der Seitenwechsel sollte für die Gäste die Wende bringen, doch es kam anders. Nach einem Pass in die Schnitte erhöhte Marcel Hahn auf 3:0 (49.), bevor er einen Strafstoß sicher zum 4:0 verwertete (53.). Das 1:4 von Diehl sorgte für Hoffnung und leitete die beste Gästephase ein. In der Schlussphase nutzten aber Imprachim Chousein (83., 88.) und Moritz Dawedeit (84.) die sich bietenden Freiräume zum 7:1-Endstand. »In der Summe zu hoch, aber Kopf hoch! Am Donnerstagabend steht das Nachholspiel bei der Reserve von Eintracht Stadtallendorf an«, blickte Komac bereits auf die nächste Partie seiner SG.

Auch interessant

Kommentare