1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Harte Nuss für den Ligaprimus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz). Nach den Wetterkapriolen am letzten Wochenende geht die Aufstiegsrunde der Fußball-Kreisoberliga Süd am Sonntag in den vierten Spieltag. Dabei erwartet Tabellenführer TSG Wieseck die spielstarke FSG Lumda/Geilshausen. Nach drei Unentschieden in Folge wollen die Lumdataler dem Spitzenreiter ein Bein stellen, während die Elf des TSG-Trainergespanns Stefan Frels/Martin Selmo den dritten Heimsieg feiern will.

Zeitgleich erwartet die SG Obbornhofen/Bellersheim die SG Treis/Allendorf in Bellersheim. Beide Teams warten auf den ersten Sieg. Gleiches gilt für die SG Birklar, die trotz Verletzungssorgen und Trainerwechsel (diese Zeitung berichtete) als Favorit auf dem Alsfelder Kunstrasen gilt. Gastgeber SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod hat dabei aber auch keine Punkte zu verschenken.

In der Abstiegsrunde der Kreisoberliga Süd stehen vier Paarungen an. Dabei wird die Partie der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf in Ober-Bessingen am Sonntag erst um 15.30 Uhr angepfiffen, und als Gegner werden die Sportfreunde Burkhardsfelden begrüßt. Die Gäste verbuchten bisher eine Niederlage, während sich die FSG mit zwei Siegen ins Mittelfeld spielte. Doch der erste Blick trügt, denn der Verlierer des Spiels der beiden Tabellennachbarn würde wieder in den »Tabellenkeller« rutschen. Knapp über den Abstiegsplätzen steht die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod, die in Lehnheim die TSG Leihgestern erwartet. Die TSG Leihgestern holte sieben Punkte aus drei Spielen und steht an der Spitze. Der SV Hattendorf zählt zu den Pechvögeln, denn auf Platz eins gestartet, hat der Alsfelder Sportvertreter nach drei Niederlagen in Folge nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Auf einem dieser Ränge steht Gast ASV Gießen, der in Hattendorf unbedingt punkten muss, um nicht weiter abzurutschen. Nach dem Heimerfolg über den ASV Gießen will der Tabellenletzte Kurdischer FC Gießen seinen Höhenflug fortsetzen und mit einem Sieg bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden die Chance auf den Klassenerhalt wahren.

Auch interessant

Kommentare