Happel-Team will starke Leistung in Bürgel bestätigen
(mol). Regulär spielfrei ist in der Handball-Oberliga Hessen diesmal die HSG Kleenheim-Langgöns, die aufgrund der sich direkt daran anschließenden Osterpause erst wieder am 23. April nach der Harzkugel greift. Im Einsatz ist am Wochenende dagegen die U23 des TV Hüttenberg, die ihre starken letzten Wochen diesmal bei einem Tabellennachbarn in Südhessen bestätigen will.
TSG Offenbach-Bürgel - TV Hüttenberg U23 (Samstag, 19 Uhr, Sportfabrik Stadtwerke Offenbach): Kontrahent Offenbach-Bürgel liegt derzeit auf Rang sechs und ist damit einen Platz besser platziert als der Aufsteiger. Allerdings wartet auf das Team von Dirk Happel auch deswegen eine schwere Aufgabe, da die TSG heimstark ist. Vor eigenem Publikum wurden acht von elf Partien gewonnen, alle vier des Jahres 2023 und zuletzt gegen den TuS Dotzheim haushoch mit 44:29. »Da kommt natürlich eine ganz ausgebuffte und routinierte Truppe zu, die unheimliche Qualität hat. Sie spielen eine sehr kompakte 6:0-Deckung und gerne auch mal ein bisschen dreckig, da hängen die Trauben hoch für uns. Aber natürlich sind wir heiß auf die nächsten zwei Punkte, Heimfahrten mit dem Bus mit einem Sieg im Gepäck sind wesentlich schöner«, so Coach Happel, der aber noch anfügt. »Die Dorfbuben fahren in die Stadt, das kann mal so oder mal so enden!«
Im dramatischen ersten Aufeinandertreffen beider Teams Mitte November bewies der Aufsteiger aber bereits, dass er mehr als nur mithalten kann. Damals warf Kaspar Kraushausen seine Hüttenberger fünf Sekunden vor dem Ende zum 23:22-Sieg. Fraglich vor der Partie in Südhessen ist auf TVH-Seite noch der Einsatz Jannis Wrackmeyers, der gegen Umstadt/Habitzheim am letzten Sonntag umgeknickt ist und das Parkett vorzeitig verlassen musste.