Halbfinalisten stehen fest
(ra). Beim Fußball-Turnier der FSG Lumda/Geilshausen um den B&B-Cup sind am Sonntag die Halbfinalisten für die Semifinal-Partien an diesem Mittwoch und Donnerstag ermittelt worden.
In der Gruppe 1 setzte sich die SG Treis/Allendorf nach ihrem Auftakt-4:0 gegen Gastgeber FSG Lumda/Geilshausen auch gegen den SV Harbach mit 5:0 (0:0) durch und trifft damit auf den Gruppe-2-Zweiten ASV Gießen. Die Gießener unterlagen zwar der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen mit 2:5, wurden aber aufgrund der mehr erzielten Tore Staffelzweiter (4:7) vor der SG Rüddingshausen/Londorf (2:5).
In der Gruppe 1 tat sich Kreisoberligist Treis/Allendorf 40 Minuten lang schwer beim ASV Gießen, erst ein verwandelter Foulelfmeter von Chris Dürr in der 55. Minute brach den Bann. Thomas Diehl (65.), Kevin Groß (70.), Karim Benchehida (75.) und Artur Schwabauer (80.) verliehen der Treiser Überlegenheit bis zum Abpfiff der zweimal 40 Minuten dann noch deutlich Ausdruck.
Auf fünf Treffer brachte es in Gruppe 2 auch die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen beim 5:2 (1:2) vor 100 Zuschauern gegen den ASV Gießen. Durch zwei Treffer von Daniel Carl (20., 40.) führten die Gießener zur Pause bei einem Gegentor von Gastgeber-Akteur Dennis Feldbusch (35.) zwar mit 2:1, im zweiten Abschnitt sorgte dann aber ein Doppelschlag von Adrian Krasniq (50.) und Maurice Weiß (55.) schnell für die Wende. Mario Kastl (78.) und Erik Wiegel (80.) machten zugunsten der SG Kesselbach/Odenhausen den Deckel zum Staffelsieg drauf. Am Donnerstag steht somit das hochinteressante und zuschauerträchtige Halbfinale gegen die FSG Lumda/Geilshausen an.
Folgende Halbfinals stehen an / Mittwoch, 19 Uhr: SG Treis/Allendorf - ASV Gießen in Treis. - Donnerstag, 19 Uhr. SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen - FSG Lumda/Geilshausen in Odenhausen/Lda.
Freitag bis Sonntag sind dann die Platzierungsspiele mit dem abschließenden Endspiel am Sonntag um 16 Uhr in Geilshausen angesetzt. Um Platz fünf geht es bereits am Freitag um 19 Uhr zwischen der SG Rüddingshausen/Londorf und dem SV Harbach.