1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Guter Saisonstart

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(pm). Die Leichtathleten haben auf ihrem Kreistag in Großen-Linden natürlich auf das von Corona geprägte Jahr 2021 zurückgeschaut, aber auch den Blick nach vorn gerichtet. Im sportlichen Bereich wurde die LG Wettenberg hervorgehoben, wobei Tom Gerstengarbe und Jana Becker noch zu ehren sind. Der Leichtathletik-Kreis ist froh darüber, nach zwei nahezu wettkampffreien Jahren wieder eine volle Wettkampfsaison planen zu können.

Ein gelungener Start mit den Bezirks-Crosslaufmeisterschaften in Linden gibt Hoffnung, dass auch die nächsten geplanten Meisterschaften in Gießen-West (30. April Regions-Block), Alten-Buseck (7. Mai U14/U12 Kreis-Einzel) und Linden (26. Juni U14/U12 Kreis-Mehrkampf) gut besucht sein werden. Darüber hinaus sind mehrere Kinderleichtathletikveranstaltungen und am 17. September in Gießen-West das Herbstmeeting geplant.

Zum Abschluss äußerte Kreisvorsitzender Klaus Powilleit den Wunsch an die anwesenden Vertreter der Vereine, dass beim nächsten Kreistag 2023 in Lich eine weitere Verjüngung innerhalb des Vorstandes möglich wird.

Auch interessant

Kommentare