1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gold-Cup an den KSV Großen-Buseck

Erstellt:

Kommentare

KSV_Goldcup_261022_4c
Die Großen-Busecker Gold-Cup-Sieger (v. l.): Christian Heigele, Robert Gellert, Andre Fischer und Rene Becker. © Red

(pm). Große Freude beim KSV Gut-Holz Großen-Buseck! Zum ersten Mal, seitdem der Gold-Cup im Kegelsportbund-Lahn Busecker Tal ausgespielt wird, gelang es den Aktiven des KSV Großen-Buseck, diesen zu erringen.

Der Gold-Cup wird im K.-o.-System ausgetragen, und die letzten vier Mannschaften, die diese Runden überstehen, spielen dann das Finale aus. Bei diesem Wettbewerb treten zunächst jeweils zwei Spieler mit 100 Wurf (50 in die Vollen, 50 Wurf abräumen) von jeder Mannschaft gegeneinander an: Die Sieger werden mit einem Punkt belohnt, unabhängig davon, wie hoch oder knapp der jeweilig Bessere gewinnt. Als nächstes stehen sich beim Paarkampf, bei dem 100 Wurf nur abgeräumt wird, von jeder Mannschaft ein Paar gegenüber. Hat eine Mannschaft drei Punkte erreicht, ist das Spiel zu Ende - und der Gewinner steht fest. Ist dies nicht der Fall, treten nochmals jeweils zwei Spieler von jeder Mannschaft gegeneinander an. Die letzten vier Mannschaften, die diese Knockout-Rundeüberstehen, ziehen in das Finale ein.

In diesem spannenden Finale, das in diesem Jahr in Wieseck augetragen wurde, ging die Mannschaft vom KSV Gut-Holz Großen-Buseck als Sieger hervor. Wie spannend und knapp es dort zuging, war in der Abschlusstabelle zu sehen: GH Großen-Buseck hatte neun Punkte, GH Krofdorf Gleiberg acht, GH Alten-Buseck sieben, und der KSC Heuchelheim kam auf sechs. Die Mannschaft machte sich somit im 70. Jahr des Bestehens des Kegelsportvereins selber ein Jubiläumsgeschenk.

Auch interessant

Kommentare