Basketball

Göttingen holt Benedikt Turudic

  • vonDPA
    schließen

(dpa). Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat auf die Verletzung von Dennis Kramer reagiert und Benedikt Turudic verpflichtet. Turudic galt auch als möglicher Neuzugang der Gießen 46ers, doch daraus wird jetzt nichts mehr.

Der 23 Jahre alte Center wechselt von den Syntainics MBC aus Weißenfels zu den Niedersachsen. Dort erhält er nach Club-Angaben vom Montag einen Kurzzeitvertrag über drei Monate mit der Option auf eine Verlängerung bis zum Saisonende.

"Er ist sehr mobil und schnell über das ganze Feld", sagte Trainer Roel Moors. "Außerdem gibt es bei ihm noch Raum zur Weiterentwicklung." Kramer hatte sich beim Einzeltraining eine Fußverletzung zugezogen. Der 28-Jährige fällt mindestens vier Wochen aus.

Bundesliga-Kontrahent Brose Bamberg hat derweil den US-Amerikaner David Kravish (28) vom spanischen Erstligisten Basquet Manresa verpflichtet. Der 2,08 Meter große Center unterschrieb einen Vertrag für eine Saison.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare