1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gießener Owusu wechselt nach Steinbach Haiger

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

DennisOwusuTSVSteinbachH_4c
Dennis Owusu © pv

(ms/pm). Das ist ein herber Verlust für den FC Gießen. Der Absteiger aus der Fußball-Regionalliga Südwest wird in der neuen Runde nicht mehr auf die Dienste des Gießener Dennis Owusu bauen können. Denn der Angreifer bleibt in der Regionalliga Südwest - er wechselt zum ambitionierten TSV Steinbach Haiger an den Haarwasen. Der Offensivakteur hat einen Vertrag bis zum 30.

Juni 2024 unterschrieben.

»Wir haben ihn schon länger auf der Liste, weil er enorm viel Potenzial mitbringt und dazu ein Spieler aus der Region ist. Er hat in der abgelaufenen Saison in Gießen viele Einsatzzeiten gehabt, was für seine Entwicklung wichtig war. Jetzt gilt es, Dennis in der täglichen Arbeit bei uns weiterzubringen. Wir werden viel Spaß mit ihm haben«, so TSV-Trainer Ersan Parlatan.

Dem 21-jährigen Owusu gelangen zwei Tore und drei Assists in 35 Spielen für den FC Gießen. Der pfeilschnelle 1,73 Meter-Mann spielte in der Jugend für die TSG Wieseck, den FSV Mainz 05 und den SV Darmstadt 98. Aus Darmstadt wechselte der Deutsche mit ghanaischen Wurzeln zur zweiten Mannschaft der Spvgg. Greuther Fürth, ehe er im Sommer 2021 zurück in seine Geburtsstadt wechselte.

»Der TSV Steinbach Haiger hat für mich die wichtigen Werte optimal vereint. Das familiäre Umfeld und die Unterstützung, die man als Spieler erhält, haben mich sehr beeindruckt. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison und möchte mit guten Leistungen dem Verein helfen, eine Erfolgsgeschichte zu schreiben«, so Owusu. FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare