Gießener 1:3

(goe/ra). Der FC Gießen hat das Samstag-Testspiel bei Regionalliga-Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 1:3 (0:1) verloren.
In der ersten Halbzeit kontrollierten die Osthessen, bei denen der Ex-Gießener Kristian Gaudermann mitwirkte, das Spiel und ließen hinten nichts anbrennen. Nach vorne ging aber auch wenig. Hessenliga-Rückkehrer Gießen stand sicher und zeigte sich körperlich präsent. Praktisch mit dem Pausenpfiff setzte Fuldas Leon Pomnitz einen Freistoß direkt ins Gießener Tor zur 1:0-Halbzeitführung.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich interessanter für die rund 250 Zuschauer in der Johannisau. Kurz nach Wiederanpfiff spielte sich Barockstadt gut über die rechte Seite durch, Stürmer Louis Fuchs traf präzise zum Gastgeber-2:0 (50.) ins lange Eck. Daraufhin wurde Gießen aktiver und zeigte sich offensiv nun präsenter. Einen Foulelfmeter verwandelte Kapitän Aykut Öztürk nach einer guten Stunde zum 1:2-Anschluss der Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen. Fulda sich von dem Anschlusstreffer nicht beeindrucken und erhöhte erneut in Person durch Luis Fuchs nach 80 Minuten auf den 3:1-Endstand.
Beim heute Abend beginnenden Mister-Hair-Pokalturnier des FC Großen-Buseck trifft der FC Gießen um 20 Uhr in der »Großen Gruppe« auf den FC Turabdin Babylon Pohlheim. Zuvor spielen die Gastgeber um 18 Uhr gegen die Spfr. Burkhardsfelden in der »Kleinen Gruppe«.
Das Gießener Aufgebot: Aleksa, Klaus; Kireski, Rodriguez, de Moura, Öztürk, Pekesen, Fink, Besso, Filsinger, Harder, Ghani Wessam Abdel, Behnen, Hagley, Litzinger, Magnafic, Tatchouop.