FC Gießen

FC Gießen: So klingt die neue Hymne

  • schließen

Der Einzug ins Halbfinale des Hessenpokals ist unter Dach und Fach. Erstmals präsentiert wurde am Dienstag auch die neue Hymne des FC Gießen. Hier ist sie zu hören.

Am Dienstagabend war es soweit. Erstmals wurde die neue Hymne des FC Gießen live gespielt. Verantwortlich dafür ist die heimische Band Alles von Ed. Laut Dirk Schäfer, Leiter Marketing und Vertrieb, hatte es mehrere Anfragen von Bands gegeben. So klingt die Hymne:

Your browser does not support the audio element.

Am Dienstagabend war der FC Gießen vor der Traumkulisse von 3726 Zuschauern im Waldstadion ins Halbfinale des Hessenpokals eingezogen. Der FSV Frankfurt wurde verdient mit 2:1 geschlagen. Im Halbfinale im März wartet nun der KSV Baunatal auf die Jungs von Daniyel Cimen.

Info

Lyrics: Die Hymne des FC Gießen

Die Stadt, die Lahn, die Menschen, die Schönheit der Region, in einem Club vereint, rotweiß - gelebte Tradition. Bei den Heimspielen des FCG spüren wir von weitem schon, den Ort magischer Momente – unser Waldstadion. In unseren Herzen brennt das Feuer - für das große Ziel. Diese Leidenschaft bleibt ewig - führt uns von Spiel zu Spiel. Chorus: Das sind wir - der FC Gießen. Wir gehen gemeinsam raus. Wir stehen zusammen. FCG – Fußball zu Haus. Strophe 2: Wie unser Wappentier beflügelt und mit ausgefahrenen Krallen, den Erfolg fest im Blick, zeigen wir es allen. In unseren Herzen brennt das Feuer - für das große Ziel. Diese Leidenschaft bleibt ewig - führt uns von Spiel zu Spiel. Chorus: Das sind wir - der FC Gießen. Wir gehen gemeinsam raus. Wir stehen zusammen. FCG – Fußball zu Haus. Bridge: Wir sind mehr als ein Logo. Wir sind mehr als zwei Farben. Wir sind mehr als drei Punkte. FCG – Fußball zu Haus. Chorus: Das sind wir - der FC Gießen. Wir gehen gemeinsam raus. Wir stehen zusammen. FCG – Fußball zu Haus.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare