46ers-Quiz

Und der Gewinner ist...

  • Wolfgang Gärtner
    vonWolfgang Gärtner
    schließen

(gae). Das Zehner-Final-Turnier der Basketball-Bundesliga ist Vergangenheit. Mit Alba Berlin ist die beste deutsche Mannschaft zum Meister gekürt, wobei man aber auch den Hut vor der Leistung des Zweiten Riesen Ludwigsburg ziehen muss. Enttäuschend dagegen war der Auftritt des FC Bayern München, der bereits im Viertelfinale scheiterte.

Die Gießen 46ers nahmen aus bekannten Gründen nicht am Titelrennen teil. Dennoch waren Sie allgegenwärtig, denn zahlreiche Ex-Spieler tummelten sich in den Teams. Wir suchten die 46ers-Experten, die uns alle Spieler, die in früheren Zeiten für die Gießen 46ers in der BBL spielten und beim Finalturnier in München mitwirkten, richtig nannten.

Da unter den zahlreichen Einsendungen mehrere richtige Antworten waren, musste das Los entscheiden: Gewonnen hat Bernhard Janssen aus Gießen. Nachfolgend die richtige Antwort: Andreas Obst (Ulm), Braydon Hobbs, Karsten Tadda, Robin Amaize (alle Oldenburg), Yorman Polas Bartolo, Marco Völler (Frankfurt), Teyvon Myers (Ludwigsburg).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare