1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gamma bringt Wende für TVH

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

(pm). Am Samstag trafen die Handball-Männer des TV Homberg zum vorletzten Heimspiel der Saison in der Bezirksliga C (Gruppe 1) auf den Tabellennachbarn TV Cölbe - und setzten sich letztlich mit 23:18 (14:9) durch.

Die Anfangsphase der Partie verlief ausgeglichen (7:7/15.). Doch dann steigerte sich die Defensive der Gastgeber minütlich, was letztlich der ausschlaggebende Punkt war, bis zur Halbzeit auf 14:9 davonzuziehen. Die Verteidigung des Kreisläufers im Zweier-Team sowie die Eins-gegen-eins-Aktionen wurden konsequent angenommen. In der Offensive hatte der TVH die nötige Geduld, um zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen.

Der Start in die zweite Hälfte lief allerdings alles andere als zufriedenstellend. Durch ein zerfahrenes Angriffsspiel wurde Cölbe wieder zurück ins Spiel gebracht (14:15/37.). Luca Gamma ging nach zuvor drei verworfenen Strafwürfen in der 43. Minute als dritter Schütze an die Siebenmeter-Linie und brachte mit dem 16:14 die Wende. Bis Spielende verwandelte er weitere drei Siebenmeter souverän. Die Homberger zeigten fortan die Leistung aus Hälfte eins. Die Aggressivität in der Deckung und einige Paraden des Torhüters Felix Weck führten zu Ballgewinnen, die in Tore umgemünzt wurden. Somit sicherte sich der TV Homberg einen 23:18-Sieg.

Homberg: Lohlies, Weck, Fritzler, M. Franz (4), J. Franz (1), Simonides (3), Heidenreich (3), Gamma (5/4), Rosskopf (2), Link (1), Volk (3), Gnau, Fina, Berben.

Auch interessant

Kommentare