Führung verspielt
(miw). Die HSG Wettenberg verabschiedete sich am letzten Spieltag in der Abstiegsrunde der Handball-Oberliga der Männer trotz langer Führung mit einer 23:24 (10:11)-Niederlage von den eigenen Zuschauern. Wettenberg war durch die Niederlage aus der Vorwoche nicht mehr vor dem Klassenerhalt zu retten, Kontrahent Münster musste gewinnen und gleichzeitig noch auf Schützenhilfe aus Bruchköbel hoffen - diese blieb jedoch aus, sodass beide Teams letztendlich den Gang in die Landesliga antreten müssen.
Die Gastgeber starteten gut in die Partie und kamen nach zwei Minuten zum 3:0 durch Rechtsaußen Jonas Schmidt. Zwar kam Münster nach dem 5:2 zum 5:6-Anschluss, dennoch konnten die Wettenberger weiterhin ihre Führung behaupten. Das 10:7 (22.) sollte jedoch der letzte Heim-Treffer vor der Pause sein, dank eines 4:0-Laufs übernahmen die Gäste zur Pause die Führung.
Der zweite Durchgang begann mit einem Treffer von Lukas Becker, der sich mit Ablauf des Spiels von der HSG verabschiedete. Wettenberg konnte ihrerseits nach einem 4:0-Lauf das Zepter übernehmen und durch den 13-fachen Torschützen Johannes Schwarz sich auf 17:14 (42.) absetzen. Auch beim 20:17 hatte der knappe Vorsprung weiterhin Bestand, ehe sich die dünne Personaldecke bemerkbar machte und Münster zum 20:20-Ausgleich kam. Fünf Sekunden vor dem Ende war es jedoch der Ex-Hüttenberger Daniel Wernig, der beim Siebenmeter die Nerven behielt und den 24:23-Siegtreffer der TSG erzielte. Dennoch steigt Münster trotz des Sieges ebenfalls ab.
Wettenberg: Ruppert, Stroh; Schwarz (13/3), Werner, Becker (3), Anhäuser (1), Stoppel (1), Warnke, Pioch, Schmidt (3), Irle, Henkel, Weise (2).