1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Füchse zum Jahreswechsel an der Spitze

Erstellt:

Kommentare

(sid). Die Füchse Berlin überwintern an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga. Der selbst erklärte Meisterschaftsanwärter feierte im letzten Spiel vor der WM ein 28:22 (14:9) gegen den SC DHfK Leipzig, mit 31:5 Punkten thront der Hauptstadtklub zum überhaupt ersten Mal während einer Turnierpause auf Platz eins.

Der dänische Torschützenkönig Hans Lindberg war beim Rückrundenstart und zugleich letzten Spiel des Jahres mit zehn Toren der beste Werfer des Tabellenführers.

Zudem setzte sich der Bergische HC mit 32:30 (13:12) bei der TSV Hannover-Burgdorf durch. Der HC Erlangen feierte beim 31:28 (16:15) gegen den TVB Stuttgart den ersten Sieg nach sieben Niederlagen in Folge und der VfL Gummersbach holte dank einer starken Schlussphase ein 31:30 (16:17) gegen den HSV Hamburg.

Die Bundesliga pausiert während der anstehenden WM in Polen und Schweden (11. bis 29. Januar). Weiter geht es in der zweiten Februar-Woche.

Unterdessen wurde am Dienstag bekannt, dass der 32-jährige Ex-Wetzlarer Benjamin Buric bis mindestens 2028 Torhüter des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt bleibt.

Auch interessant

Kommentare