1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

FSG zeigt Moral

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz). In der Abstiegsrunde der Fußball-Kreisliga A Gießen nutzte die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden am Mittwochabend einen 4:2-Sieg beim TSV Lang-Göns II, um sich aus der Abstiegszone zu kämpfen. Trotz einer 2:0-Führung musste sich hingegen der TSV Rödgen am Donnerstagabend gegen die FSG Lollar/Staufenberg nach dem 2:2 mit einem Teilerfolg zufrieden geben.

TSV Lang-Göns II - SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden 2:4 (0:2): Nach dem schnellen 1:0 der Gäste durch Jannis-Luca Büttel (2.) bauten Marlon Parr (44.) und Stefan Salzmann (58.) das Ergebnis auf 3:0 aus. Das 1:3 von Oktay Özcelik weckte nochmals Hoffnung, die wiederum Büttel mit dem 4:1 zu Nichte machte (71.). Den 2:4-Endstand verbuchte Gästetorwart Christian Weber per Eigentor (78.).

TSV Rödgen - FSG Lollar/Staufenberg 2:2 (1:0): Nach dem Doppelpack von Abdel Benchehida (33., 64.) sah die Heimelf wie der sichere Sieger aus. Allerdings sorgte der unglückliche Zusammenprall zweier Spieler kurz vor der Pause für einen Schockmoment. Zum Ende wurden die Gäste stärker - Kubilay Avcu (68.) sowie Haydar Kilinc (79.) verhinderten mit ihren Toren den Heimsieg.

Auch interessant

Kommentare