Basketball

Friederici nach Weißenfels

  • VonDPA
    schließen

(dpa). Leon Friederici ist der dritte Neuzugang für die Bundesliga-Basketballer des Syntainics MBC. Der 26 Jahre alte und 1,90 Meter große Aufbauspieler wechselt von Zweitligist Eisbären Bremerhaven nach Weißenfels und unterschrieb bei den Wölfen einen Vertrag bis 2023. Zuvor hatte der MBC bereits Johannes Richter (Hamburg Towers) und Radii Caisin (Hakro Merlins Crailsheim) verpflichtet.

»Ich möchte mich weiterentwickeln, mein Spiel auf das nächste Level bringen und in der Bundesliga Fuß fassen. Ich war auf der Suche nach einem Team, bei dem ich auch Verantwortung trage und Spielzeit erhalte«, sagte Friederici in einer Vereinsmitteilung. Beim Mitteldeutschen BC spielt er künftig auch mit seinem sechs Jahre jüngeren Bruder Vincent zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare