Basketball

Freudenberg droht Saison-Aus

  • Markus Konle
    VonMarkus Konle
    schließen

(pm/kus). Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt muss weiterhin und auf unbestimmte Zeit auf Flügelspieler Richard Freudenberg verzichten. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Der 22-Jährige laboriert an einer hartnäckigen Fußverletzung, die ihn länger als gedacht zum Zuschauen zwingt. Somit wird Freudenberg auch am Samstag (18 Uhr) im Hessen-Derby zwischen den Frankfurtern und den akut abstiegsbedrohten Gießen 46ers fehlen.

»Ob der 2,04 m große Jugendnationalspieler in der Spielzeit 2020/21 wieder ins Spielgeschehen eingreifen können wird, ist unwahrscheinlich, aber auch nicht vollständig ausgeschlossen«, heißt es in einer Mitteilung der Skyliners. »Zuschauen, aber nicht mitspielen zu können, ist echt hart. Wenn man sein ganzes Leben lang Basketball spielt, sich jeder Tag um diesen Sport dreht, dann fehlt er einem extrem«, wird der gebürtige Heidelberger zitiert.

***

ProB aktuell: Dresden Titans - OrangeAcademy 80:71, BIS Baskets Speyer - Arvato College Wizards 71:76-

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare