1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Feldkrücken verpasst Titel knapp

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Gerhard Massier

Kommentare

Kir_110322_4c
Der SV Kirtorf mit (v. l.) Ernst Bauer, Horst Becker und Helmut Schmidt sichert sich in der Luftgewehr-Auflagenklasse A ungeschlagen die Meisterschaft. © Gerhard Massier

(gma). Diese Wettkampfrunde mit dem Luftgewehr konnte trotz der Belastung durch die Corona-Pandemie zu Ende geschossen werden. Sie brachte zum Teil herausragende Leistungen, viele Leistungssteigerungen und Bestleistungen und auch Hochspannung bis zum letzten Wettkampfschuss - so zum Beispiel in der 2. Grundliga.

Der Showdown im letzten Wettkampf der 2. Grundliga zwischen den punktgleichen SV Crainfeld II und dem SV Feldkrücken hatte einen verdienten Gewinner. Der SV Crainfeld siegte mit 3:2, kam damit ganz knapp vor dem Kontrahenten ins Ziel und holte die Meisterschaft. Crainfeld hatte auch in der Summe der Einzelpunkte und der Addition aller Wettkampfergebnisse knapp die Nase vorn.

In der Grundklasse A3 behielt unterdessen der SV Feldkrücken II seine weiße Weste bis zum Schluss - mit einem ungefährdeten 1464:1394-Erfolg über den SV Stumpertenrod. Die unterlegenen Gäste bleiben damit am Tabellenende. Mit Moritz Köpke (374) und Lara Müller (372) führen zwei Schützen des Meisters die Bestenliste an.

Auch in der Auflagenklasse A behielt Meister SV Kirtorf seine weiße Weste. Nachdem die Meisterschaft schon vorzeitig festgestanden hatte, ging es jetzt darum, ungeschlagen die Runde zu beenden. Gegen den Tabellenletzten SV Eifa wurde dies auch zu keiner Herausforderung für die Kirtorfer, die mit 946,7:907,9 siegten. Damit kam man bis auf drei Zehntel an die eigene Saisonbestleistung heran.

Auch interessant

Kommentare