1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

FC Gießen: Daniyel Cimen kurz vor Vertragsverlängerung für zwei Jahre

Erstellt:

Von: Harald Friedrich

Kommentare

IMG_2004_2_310323
Daniyel Cimen (l.) steht vor einer Vertragsverlängerung beim FC Gießen - damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs von Michael Fink (r.). © Harald Friedrich

Der FC Gießen steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Daniyel Cimen, der bei Erfüllung des neuen Kontraktes dann fast acht Jahre Übungsleiter in Mittelhessen wäre.

(sno). Auf diese Nachricht haben viele Anhänger des FC Gießen gewartet: Der heimische Fußball-Hessenligist setzt den zuletzt eingeschlagenen Weg der Kontinuität fort und steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Daniyel Cimen.

»Der Vertrag liegt unterschriftsreif vor, ja. Das ist nur noch eine Formalie«, bestätigte Michèl Magel, beim FC seit Juni 2022 für die administrativen Tätigkeiten zuständig. Magel betonte allerdings: »Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben.«

Beim neuen Kontrakt für den Ex-Profi von Eintracht Frankfurt handelt es sich um eine Ausdehnung der Zusammenarbeit um gleich zwei Jahre. Sollte Cimen diese Amtszeit komplett erfüllen, wäre er dann fast acht Jahre im Verein. Der 38-Jährige ist seit September 2017 als Übungsleiter in Mittelhessen aktiv und hatte zuletzt immer wieder betont, gerne in Gießen bleiben zu wollen.

»Hier passt das auch für meine Familie, von der Entfernung zum Wohnort. Ich habe in den fünfeinhalb Jahren gefühlt alles miterlebt in diesem Verein«, erklärte Cimen zuletzt im Interview mit dieser Zeitung Anfang März.

Fink-Entscheidung offen, Gerisch leitet seit 1. März die Geschäftsstelle

Bleibt damit auch sein Trauzeuge Michael Fink? Der spielende Co-Trainer ist trotz seiner 41 Jahre eine tragende Säule auf dem Rasen. »Meine Position ist immer auch an Daniyel geknüpft. Wir sollten schauen, dass unsere Personalien bald geklärt sind, damit Klarheit für alle herrscht«, sagte Fink vor einem Monat.

Auf Fink angesprochen erklärte Magel nun: »Wir sind in Gesprächen und wünschen uns, dass er uns auf dem Platz erhalten bleibt. Aber auch wenn das nicht der Fall sein sollte, wollen wir seine Komptenz im Verein halten.« Der FC befindet sich aktuell im Aufstiegsrennen der Hessenliga.

Darüberhinaus verkündete der Verein, dass David Gerisch seit 1. März die Leitung der Geschäftsstelle übernommen hat. Der ausgebildete Bürokaufmann war seit Sommer als Teambetreuer im Waldstadion tätig und soll künftig dabei helfen, Strukturen aufzubauen.

Auch interessant

Kommentare