Favorisiert
(mol). Noch ein weiteres spielfreies Wochenende wartet auf die erste Männermannschaft des TV Alsfeld in der Bezirksoberliga Melsungen-Fulda, ehe am nächsten Samstag (25. März, 19.30 Uhr) das prestigeträchtige Derby bei der HSG Vulkan Vogelsberg auf dem Programm steht. Gefordert ist am Samstag allerdings die Damenmannschaft des Vereins, die um 17.30 Uhr in der heimischen Großsporthalle den Homberger HC und damit den punktlosen Tabellenletzten empfängt.
Das Hinspiel Mitte November war dabei eine klare Angelegenheit für die Alsfelderinnen, die in der Fremde einen 27:14-Sieg bejubeln konnten. Allerdings waren die Voraussetzungen einst völlig andere, denn die Personalprobleme beim Team von Pierre Krap waren zuletzt doch enorm. Und hinsichtlich des Wochenendes wird der Trainer der Alsfelderinnen nach wie vor bei Weitem nicht aus dem Vollen schöpfen können.
»Zuletzt konnte zumindest eine Spielerin aus dem Krankenstand zurückkehren, am Dienstag konnten wir schon besser trainieren. Da lag der Fokus auf dem schnellen Spiel«, so der TVA-Trainer, der trotz der Personalmisere keine Zweifel daran aufkommen lässt, wie die Marschroute für das Match gegen das Schlusslicht aussieht. »Unser Ziel ist es natürlich, den Zuschauern ein gutes Spiel zu zeigen.«