1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ettingshausen chancenlos

Erstellt:

Kommentare

(pie). Lediglich drei Partien wurden in der letzten Woche in der Tischtennis-Bezirksliga der Herren, Gruppe 1, ausgetragen. Die Tabelle gibt ein buntes Bild her. Fünf Mannschaften haben bereits 18 Partien ausgetragen, drei andere aber erst 15. Dabei geht es vor allem im breiten Mittelfeld hoch her. Fünf Mannschaften kämpfen darum, oberhalb des Relegationsplatzes einzulaufen.

An der Spitze ziehen die TTG Mücke und die TTG Büßfeld weiter ihre Kreise, gefolgt vom TV Großen-Linden III und dem TTC Gießen-Rödgen.

Bester Spieler beim 9:6-Erfolg der TSG Leihgestern beim TTC Vockenrod war Melkun Sarkis, der insgesamt drei Punkte zum Sieg seiner TSG beisteuerte. Im Doppel holte er an der Seite von Johannes Leun den wichtigen Punkt, um nur mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelpartien zu gehen. Hier legten Sarkis, Leun, Mario Kirsch und Maximilian Heß einen 4:0-Lauf hin, ehe die Gastgeber wieder auf 4:5 verkürzen konnten. Nach Leuns Niederlage im zweiten Einzel hatte Vockenrod faktisch sogar zum 6:6 ausgeglichen. Heß, Lukas Budak und Niklas Manser machten mit ihren hart umkämpften drei Fünf-Satz-Siegen endgültig den Sack zu.

Gut eineinhalb Stunden brauchte der TTC Gießen-Rödgen ehe der TV Grebenau mit 9:0 in die Schranken gewiesen war. Das einzige Fünf-Satz-Match hatten Christian Langer und Kevin Theis in ihrem Doppel zu bestreiten. Andreas Schirl und Markus Bonin erledigten ihre Doppel-Aufgabe in vier Durchgängen, ebenso Langer und Theiss jeweils in ihren Einzelpartien.

Der SV Ettingshausen setzte sich in seiner Partie beim TTC Vockenrod zwar mehr zur Wehr, fuhr letztlich aber auch mit einem 0:9 im Gepäck nach Hause. Große Chancen auf einen Punktgewinn hatten die Doppel eins und drei. Doch Marc Schmidt/Benjamin Ebinger und Reinhard Penschinski/Lukas Schwarz mussten sich jeweils in fünf Sätzen geschlagen geben. Ebinger und Schwarz nötigten ihren Kontrahenten auch in ihren Einzeln fünf Durchgänge ab, unterlagen am Ende aber genauso wie ihre Mitspieler.

Auch interessant

Kommentare