1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erster Sieg für Flensburg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(dpa). Die Handballer der SG Flensburg/Handewitt haben den ersten Sieg in der Vorrunde der Champions League gefeiert. Gegen den ukrainischen Meister HC Motor Saporoschje gab es am Donnerstag einen 34:27 (13:11)-Heimsieg. Treffsicherster Werfer der SG war Hampus Wanne mit acht Toren. Für die Ukrainer war Wiatschaslau Bochan siebenmal erfolgreich. Mit 3:

9 Punkten bleiben die Flensburger Letzter der Gruppe B. Der Abstand zu Platz sechs, der zum Einzug in die Playoff-Runde reicht, beträgt aber nur noch einen Punkt.

Mit seinen Paraden war SG-Keeper Kevin Möller ein großer Rückhalt. Spielmacher Jim Gottfridsson wurde über weite Strecken der CL-Partie geschont.

Auch interessant

Kommentare