Erster Punktgewinn für TSG

  • VonMartin Ziehl
    schließen

(maz). Im zweiten Heimspiel der Fußball-C-Junioren Regionalliga Süd verbuchte die U15 der TSG Wieseck am Samstag gegen den SV Darmstadt 98 mit dem 2:2 (0:0) den ersten Saisonpunkt. Entsprechend zufrieden äußerte sich das TSG-Trainergespann Nabil Ghoulla/Tommy Stawitzki nach der Partie. »Nach dem schlechten Spiel in Frankfurt waren wir wieder da und hätten mit etwas Glück auch den ersten Sieg landen können«, fasste Ghoulla das Spiel zusammen.

Schon zu Beginn der Partie verpassten Ahmad Nazari und Ali Kemal Altay den möglichen Führungstreffer. Dabei tauchte Altay völlig frei vor Gästetorwart Nicklas Lyle auf, der aber mit einer Glanzparade den Schuss zur Ecke abwehren konnte. Im zweiten Durchgang waren nicht mal 30 Sekunden gespielt, als Altay dann doch die Wiesecker in Führung brachte. Vorbereitet von Nazari musste Altay den Ball nur ins leere Tor schieben. In der Folgezeit wurden die Gießener Vorstädter aber immer unaufmerksamer und standen schlecht. So beim Ausgleichstreffer, als nach einem Eckball einer der kleinsten Darmstädter - Christoforos Pakos - per Kopf zum 1:1 traf. Anschließend trafen die Darmstädter mit einer verunglückten Flanke nur die Latte. Nun wackelte die TSG-Defensive merklich, was Eraldo Karaj zum Darmstädter Führungstreffer nutzte. Doch die Heimelf gab nicht auf. Mit einem langen Ball leitete Jaylen Haynes den entscheidenden Angriff ein. Arton Miftari kam vor dem herauseilenden Gästetorwart Lyle an den Ball und lupfte die Kugel zum 2:2 ins Tor. In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber nochmals Glück, als Esad Smailji und von TSG-Torwart Finn Henkel vor dem eigenen Strafraum nur per Foul gebremst werden konnte. Henkel sah Rot, der Freistoß wurde von Ersatztorwart Ranael Hümmer pariert - dann war Schluss.

TSG Wieseck: Henkel - Haynes, Enobore (ab 58. Prenaj), Hounkpati (ab 51. Buresch) - Patterson, Koc, Berner, Grützner (ab 58. Beraky) - Miftari, Nazari, Altay (ab 70.+2 Hümmer).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Borck (Stockheim). - Zuschauer: 100. - Tore: 1:0 (37.) Altay, 1:1 (47.) Pakos, 1:2 (56.) Karaj, 2:2 (65.) Miftari - Rote Karte: Henkel (70.+2) wegen Foulspiels.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare