1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erster Floorball-Schulamtsentscheid in Gießen

Erstellt:

Kommentare

WhatsAppImage2023-01-19a_4c
Schulsportkoordinator Simon Lukas begrüßt in der Wiesecker Halle die Schulmannschaften beim Floorball-Entscheid. © Red

(bf). Schülerinnen und Schüler der Alexander-von-Humboldt-Schule aus Lauterbach siegten in der Wettkampfklasse IV in einem packenden Finalspiel gegen die Sophie-Scholl-Schule aus Gießen. Auf dem dritten Platz landete die Ricarda-Huch-Schule aus Gießen.

In der Wettkampfklasse III konnte die Gesamtschule Busecker Tal das Jugend-trainiert-für-Olympia-Floorball-Turnier für sich entscheiden - vor der Sophie-Scholl-Schule aus Gießen. Auch hier belegte die Ricarca-Huch-Schule den dritten Rang. Fast 100 Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Schulamtsbereich kämpfen in Wieseck um den Wanderpokal.

Simon Lukas und Janna Schleier organisierten als Schulsportkoordinatoren der Stadt Gießen dieses Turnier. Nach langer Planung auf Landesebene konnte dann am 18. Januar 2023 der erste offizielle Floorball-Schulamtsentscheid in Gießen ausgetragen werden. Unterstützt wurden die Organisatoren von Ricardo Lieblein, der nicht nur die Floorballabteilung des MTV 1846 Gießen leitet, sondern auch 1. Vizepräsident des Hessischen Floorball-Verbandes ist. Mit solch professioneller Unterstützung war die Euphorie von Beginn an groß. Und die Meldezahlen zeigen, dass auch die Vorfreude in den Schulen vorhanden war: Zwölf Mannschaften aus dem gesamten Schulamtsbezirk (Gießen-Vogelsberg) kämpften dafür, den Wanderpokal in zwei Wettkampfklassen mit in die Schule zu bringen. Besonders laut wurde es in der Sporthalle am Ried in Wieseck natürlich während der beiden Finalspiele.

Auch interessant

Kommentare