Tennis

Erster Erfolg

  • Daniela Pieth
    VonDaniela Pieth
    schließen

(pie). Ein Spiel wurde am Sonntag in den Tennis-Gruppenligen der Damen 30 ausgetragen. Hier sicherte sich die MSG Rechtenbach/Reiskirchen/Waldgirmes mit einem 5:1 bei der BG Frankfurt den ersten Saisonsieg. Damit rückt die MSG nach zwei Niederlagen zum Start auf den siebten Tabellenplatz vor.

So ganz ohne Gegenwehr haben die Gastgeberinnen die Partie nicht abgegeben, auch wenn der Endstand klar daherkommt. Claudia Parys hatte vor allem im ersten Satz (7:5) ihre Mühe, zeigte im zweiten aber Durchsetzungsvermögen und holte diesen mit 6:0. Anette Schäfer benötigte nach 6:0 und 3:6 sogar den Match-Tiebreak, ehe der Punkt nach dem 10:8 bei der MSG landete. Birgit Weller setzte sich mit 7:5 und 7:5 durch. Einzig Nicola Keil hatte im Einzel das Nachsehen und gestattete mit ihrer 3:6, 2:6-Niederlage den Gastgeberinnen den Ehrenpunkt.

In den Doppeln machten Schäfer/Keil mit 6:1 und 6:2 kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen. Parys/Weller setzten sich in einem 6:4, 7:6 durch.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare