Nicht in diesem Jahr

Entschieden: Kein Spanferkel-Turnier

  • vonMarc Steinert
    schließen

(mgs). Aufgrund der immer noch unsicheren Corona-Lage, der weiterhin bestehenden Kontaktbeschränkungen sowie dem geltenden Veranstaltungsverbot in Hessen bis mindestens 31. August 2020 hat sich die HSG Großen-Buseck/Beuern entschieden, ihr beliebtes Handball-Spanferkel-Turnier in diesem Jahr abzusagen.

"Uns liegt die Gesundheit aller Sportler, Schiedsrichter, Zeitnehmer, Sekretäre, Helfer und Zuschauer sehr am Herzen. Deshalb werden wir kein Risiko eingehen. Nichts ist größer als unser aller Gesundheit, das ist das höchste Gut, das es gibt", teilte die HSG mit, nicht ohne anzufügen, dass die Entscheidung natürlich "sehr schweren Herzens" getroffen wurde.

So muss die 30. Auflage des traditionellen Handball-Vorbereitungsturniers wohl bis 2021 warten, dann feiert die HSG Großen-Buseck/Beuern zudem auch ihr 30-jähriges Bestehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare