1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Eine unnötige Niederlage

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Schüssler

Kommentare

(ms). Josef Jacob, Trainer des Fußball-Verbandsligisten FC Turabdin/Babylon, war alles andere als gut gelaunt. »Zur Pause müssen wir mit 4:1 oder 5:1 führen«, haderte er mit der Chancenverwertung seines Teams. So mussten sich die Pohlheimer am Mittwochabend im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga Mitte beim FC Ederbergland mit 1:4 geschlagen geben.

Neben der Niederlage verloren die Gäste auch noch Gino Parson, der kurz vor der Pause die »Ampelkarte« sah, und Albano Sidon, der nach 70 Minuten mit Rot vom Referee bedacht wurde. »Das war allerhöchstens gelbwürdig«, befand Jacob nach der Partie.

Auf dem Kunstrasenplatz in Battenberg entwickelte sich von Beginn an zwischen den offensivstärksten Teams der Verbandsliga Mitte ein munterer Schlagabtausch. Schließlich waren es aber die Gastgeber, die zum ersten Treffer kamen. Nach drei Minuten Spielzeit hieß es durch Ibrahim 1:0 für den FC Ederbergland. Doch die Elf von Trainer Josef Jacob steckte den Rückstand schnell weg - 60 Sekunden später konnte Philipp Basmaci für die Gäste ausgleichen. Mit einem Doppelschlag kam der FCE aber zur 3:1-Führung (Tore durch Zich und Wickenhöfer), ehe kurz vor der Pause Parson die »Ampelkarte«, aus Gästesicht überzogen, erhielt.

»Wir waren auch mit zehn Mann besser in der zweiten Halbzeit, wir waren drückend überlegen«, sagte Jacob, dessen Team weiter Druck machte. Doch mit den Treffern sollte es nichts werden. Wie in Durchgang eins haperte es mit der Chancenverwertung. Als dann Albano Sidon nach 70 Minuten mit der Roten Karte ebenfalls vorzeitig das Feld verlassen musste, hatten die Gastgeber leichtes Spiel, denn mit zwei Akteuren weniger konnten die Pohlheimer nun kaum mehr was ausrichten. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte der Gastgeber so noch auf 4:1. Für den letzten Treffer der Hausherren zeichnete Miß verantwortlich.

FC Ederbergland: Nils Schneider; Klaus, Mitze, Völker (ab 83. Wroblewski), Benedikt Schneider, Ibrahim, Hannes Schneider (ab 62. Dreher), Wickenhöfer (ab 76. Marius Guntermann), Miß, Maxim Zich, Wolf.

FC Turabdin/Babylon: Yaman; Krasniq (ab 78. Cosby), Sidon, Bathomene, Hamann, Celik, Parson, Klotz, Basmaci, Rennert, Marankoz.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Pascal Otte (Bad Arolsen). - Zuschauer: 80. - Torfolge: 1:0 (3.) Ibrahim, 1:1 (4.) Basmaci, 2:1 (35.) Zich, 3:1 (37.) Wickenhöfer, 4:1 (80.) Miß. - Gelb-Rote Karte: Gino Parson (45.). - Rote Karte: Albano Sidon (70.).

Auch interessant

Kommentare