1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Eine knappe 0:4-Niederlage

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Uwe Weichsel

Kommentare

(uwg). Selbst ein 0:4 kann ein knappes Ergebnis sein. Das bewies der Gießener SV III im Endspiel um den Tischtennis-Bezirkspokal der Herren-Bezirksoberliga. Die »Schwimmer« unterlagen mit diesem Ergebnis der DJK-SSV Großenlüder. Wie eng das Match eigentlich war, zeigen die 7:12 Sätze und 162:186 Bälle.

Timo Geier und Christian Schmirler hatten in ihren Einzeln jeweils mit 10:12 im fünften Durchgang das Nachsehen. Eine 1:3-Niederlage musste Luis Frettlöh hinnehmen. Im Doppel ging es dann noch einmal über die volle Distanz. Hier endete der Entscheidungssatz 8:11 aus der Sicht von Geier/Frettlöh.

Auch die Kreisliga-Jungen 15 des FSV Lumda verloren im Finale um den Bezirkspokal mit 0:4. Sie mussten dem TSV Stockheim den Vortritt lassen. Eine Fünfsatzniederlage gab es dabei für Louis Heldebrand. Joline Müller unterlag 10:12, 9:11, 11:3, 8:11 und Lea Trinkaus nach drei knappen Sätzen. Das Doppel brachte die Entscheidung zugunsten Stockheims.

Auch interessant

Kommentare