1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ein besonderes Treffen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

_2021Nov-Gruenberg_29112_4c
Es trafen sich in Grünberg (v. l.): Peter Reichel, Peter Kirschbaum, Dieter Schmiedchen, Wilfried Braun, Michael Funk, Harry Loyo, Manfred Knispel, Joachim Schlecht, Bernd Bechthold, Wolfgang Inhester. Es fehlen Jürgen Janisch, Klaus-Dieter Maresch, Hermann Ullrich, Otto Decher, Rico Weigand. PM © pv

(pm). Mit einem Jahr Verspätung konnte die Gruppe der Altfußballer des Jahrganges 1951/52 (und 1953) des VfB 1900 Gießen das Jubiläum der vor 50 Jahren stattgefundenen Aktivwerdung und der Teilnahme an der Fußball-Nordhessenmeisterschaft 1970 feiern. Das wurde stilgerecht nun vor wenigen Tagen in der Sportschule Grünberg begangen.

Natürlich gehörte ein Spaziergang durch Grünberg und der Sportschule dazu. Beim abendlichen Zusammensein und beim Frühstück nach der Übernachtung im Sporthotel gab es keinen Mangel an Gesprächsthemen zu den damaligen »heroischen« Leistungen in der Jugendzeit.

Aber auch die nachfolgenden Erlebnisse in der Aktivenzeit - von der Bundesliga bis zur Kreisliga - trafen auf interessierte Zuhörer. Auch wurde den verstorbenen Kameraden gedacht: Rolf Deibel, Klaus Netsch, Carlo Jung, Helmut Bieniek, Lothar Bingel, Betreuer Hans Dille, Trainer Ewald Kociok.

Auch interessant

Kommentare