1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Doppelspitze Parson/Weber

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

imago1010281766h_050722_4c
imago1010281766h_050722_4c © Imago Sportfotodienst GmbH

(red/ms). Fußball-Hessenligist FC Gießen treibt seine verspäteten Planungen für die Spielzeit 2022/23 nun vehement voran. Die spektakulärste Nachricht kommt dabei aber nicht aus dem Aktiven-, sondern aus dem Nachwuchsbereich. Gino Parson und Claudius »Poldy« Weber bilden künftig eine Doppelspitze in der Jugendabteilung des FC Gießen. Während Gino Person als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums fungieren wird, übernimmt Claudius Weber die sportliche Leitung des Jugendbereichs.

Somit konnte der Verein diese wichtigen Positionen für die kommenden Saison mit einer Topbesetzung zusammenstellen.

»Poldy ist für den administrativen Bereich zuständig, ich schaue auf das Sportliche, bin so immer auch in Kontakt mit den Trainern. Jetzt wartet natürlich die Hauptarbeit auf uns, wir telefonieren quasi täglich«, sagt Parson.

Gino Parson und Claudius Weber haben selbst viele Jahre im Verein aktiv gespielt und sind mit dem FC Gießen und der Region stark verwurzelt. Claudius »Poldy« Weber spielte bereits in der Fußball-Bundesliga für den FSV Mainz 05 und wird sicherlich seine Erfahrungen zur kommenden Runde in den Jugendbereich mit einbringen. Gino Parson dürfte unwidersprochen als eine kleine Fußball-Legende in Mittelhessen bezeichnet werden, die mit dem FCG viele Höhen und Tiefen durchlebt hat.

Derweil hat das personell limitierte Hessenliga-Team von Trainer Daniyel Cimen mit drei Corona-Erkrankugen zu kämpfen, weshalb das geplante Testpiel vergangenen Samstag gegen Turabdin Babylon abgesagt werden musste. Auch sollen- wie zu vernehmen war - noch nicht alle Spielberechtigungen vorgelegen haben.

Überdies hat der Club bereits am vergangenen Samstag via Instagram gepostet, dass die Volksbank Mittelhessen ihre Premium-Partnerschaft mit dem FC Gießen fortsetzt. Über die Höhe der Sponsoren-Leistungen wurden allerdings von beiden Seiten keine Aussagen getroffen.

Nachwuchs-Doppelspitze beim FC Gießen: Gino Parson (links) und Claudius Weber. FOTOS: IMAGO

imago0028221393h_050722_4c
imago0028221393h_050722_4c © Imago Sportfotodienst GmbH

Auch interessant

Kommentare