Die SG feiert 25-jähriges Jubiläum
(maz). Heute startet die 25- Jahre-Feier der SG Obborn- hofen/Bellersheim. Aufgrund beiderseitigen Spielermangels nahmen die Vereine SKV Obbornhofen und TSV Bellersheim 1996 unter der Federführung von Arno Röhrich (Bellersheim) und Klaus Schuld (Obbornhofen) erste Kontakte auf, um eine Fußball-Spielgemeinschaft zu gründen, um damit den weiteren Bestand des Fußballs in beiden Ortschaften sicherzustellen.
Daraus entwickelte sich über die Jahre - trotz anfänglicher Bedenken - eine feste Fußballgröße im Sportkreis Gießen, die über Jahre auch in der Gruppenliga und Kreisoberliga Erfolge feierte. Natürlich gehörten auch Misserfolge dazu, wie zuletzt als Tabellenzweiter der Kreisoberliga Süd und dem verpassten Aufstieg in die Gruppenliga.
Nach der Gründung übernahm Trainer Rainer Klaus die SG, die mit Spielertrainer Oliver Hoffmann anschließend 2000 den Aufstieg in die Bezirksklasse feierte. Zeitgleich wurde die zweite Mannschaft B-Klassen-Meister mit Trainer Andreas Kammer. 2009 dann gelang der »Ersten« mit Spielertrainer Mike Ashcroft der Aufstieg in die Gruppenliga. Seit dem Abstieg 2015 ist die SG mittlerweile eine beständige Größe in der Kreisoberliga Süd. Natürlich wurden in den Jahren auch zahlreiche Stadtpokalsiege gefeiert.
Am heutigen Samstag starten die Feierlichkeiten um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Bellersheim. Dabei stehen sich die AH Obbornhofen/Bellersheim und der Club der Altfußballer Gießen gegenüber. Im Team der Gießener Gäste stehen unter anderem Daniel Steuernagel, Ümit Komac und Dennis Frank. Zudem feiert die AH-Mannschaft ihr zehnjähriges Bestehen. Im Anschluss folgt ein Freundschaftsspiel ehemaliger Spieler der SG aus den letzten 25 Jahren. Ab 20 Uhr wird mit den Oldie Boys auch für die nötige Live-Musik gesorgt. Am Sonntag folgt ab 11 Uhr auf dem Sportgelände in Obbornhofen ein Frühschoppen an, ebenso musikalisch untermalt.