1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Die Favoriten setzen sich durch

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Harald Friedrich

Kommentare

_1V4A9839_2_Szymanski_Fue_4c
FSV-Keeper Sascha Fünfsinn ist gegen Biebertals Spielertrainer Rafael Szymanski im richtigen Moment zur Stelle. © Harald Friedrich

(maz). Mit zwei Spielen wurde am Dienstagabend das Viertelfinale des Fußball-SWG-Kreispokals fortgeführt. In einer vorgezogenen Partie hatte die SG Birklar vor zwei Wochen schon 4:1 bei Eintracht Lollar gewonnen und stand schon für das Halbfinale fest. Gestern Abend unterlag A-Ligist FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf dem Kreisoberligisten TSV Lang-Göns knapp mit 0:

1 (0:0). Auch im zweiten Spiel setzte sich der klassenhöhere Verein durch. Hessenligist FSV Fernwald besiegte Gastgeber FSG Biebertal mit 5:1. Am heutigen Mittwochabend wird das Viertelfinale mit der Begegnung FC Turabdin/Babylon gegen den FC Gießen (Anstoß 19 Uhr, Kunstrasen in Garbenteich) abgeschlossen.

FSG Biebertal - FSV Fernwald 1:5 (0:3): Die Kulisse von über 150 Zuschauern tröste den Kreisoberligisten ein wenig über die Niederlage hinweg, wobei die bei einem Unterschied von drei Klassen durchaus zu erwarten war. Dennoch bescheinigte FSG-Pressemann Burghard Mandler der Heimelf eine gute Moral. Mit einem satten 25-Meter-Schuss besorgte Yannis Grönke schon nach vier Minuten die Führung des Hessenligisten in Frankenbach. Nach zwei weiteren sehr schön heraus gespielten Toren von Nicolas Strack (15.) und David Siebert stand es nach 24 Spielminuten schon 0:3 aus Sicht der Gastgeber. Anschließend war die Elf um Spieltrainer Rafael Szymanski besser im Spiel, ohne selbst zum Torerfolg zu kommen. Nach dem Kabinengang hatte es Fernwald eilig - und schon fünf Minuten nach Wiederbeginn - Eigentor Seiyithan Aksoy (48.) und Treffer von Tom Woiwod - stand es 5:0 für die Elf von Trainer Daniyel Bulut. Doch Biebertal kämpfte, was Jonah-Maximilian Remmel mit dem 1:5 belohnte (59.). In der Schlussminute entschärfte FSG-Keeper Dirk Waldschmidt noch einen Strafstoß.

FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf - TSV Lang-Göns 0:1 (0:0): In der torlosen ersten Hälfte hatten die Gäste ein Chancenplus, doch Fabian Kaiser scheitere zweimal in aussichtsreicher Position. Kurz vor der Pause vergab FSG-Kapitän Justin Schmidt mit einem Kopfball die beste Torchance der Heimelf. Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine, versäumten es aber, mehr aus ihren Vorstößen zu machen. Auf der Gegenseite zeigte sich der Kreisoberligist effizienter. Nach einer unglücklichen Situation stand Kaiser plötzlich frei, sein Schuss landete zum 1:0 der Gäste im langen Eck (61.). Fast wäre es noch in die Verlängerung gegangen, denn nur eine Minute später verpasste wiederum Schmidt den möglichen Ausgleich. Da die Gäste auch noch in der Schlussphase Chancen hatten, war der knappe Sieg durchaus verdient. So war beispielsweise FSG-Torwart Micha Schlosser nach einem Alleingang von Kaiser zur Stelle.

_1V4A9820_2_Grau_Groenke__4c
Im Viertelfinale des SWG-Kreispokals gewinnt Hessenligist FSV Fernwald mit 5:1 beim Kreisoberligisten FSG Biebertal und zieht damit ins Halbfinale ein. Hier verfolgt der Biebertaler Jan Erik Grau (l.) Fernwalds Yannis Grönke. © Harald Friedrich

Auch interessant

Kommentare