1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

DHB-Doku zur EM ist abrufbar

Erstellt:

Kommentare

(sid). Die mitreißende Reise der deutschen Handballer bei der EM im vergangenen Januar ist als 35-minütiger Film erschienen. Wie der Deutsche Handballbund (DHB) mitteilte, ist die Dokumentation »Bratislava 2022« der »ereignisreichen und turbulenten Wochen der Männer-Nationalmannschaft« ab sofort im Videocenter von handball.net verfügbar.

»Solche Geschichten kann sich niemand ausdenken. Bratislava 2022 hat uns alle geprägt«, sagte Bundestrainer Alfred Gislason: »Dieser Zusammenhalt in einer immer extremer werdenden Situation - das war unglaublich.« Die deutsche Auswahl hatte in der Slowakei am Ende Platz sieben belegt.

Die Dokumentation beginnt mit dem Vorbereitungsstart in Großwallstadt mit dem Last-minute-Sieg gegen Olympiasieger Frankreich und schließt mit der eskalierenden Corona-Situation. Neben Gislason gibt auch Kapitän Johannes Golla persönliche Einblicke. »Bratislava 2022 war ein großes Abenteuer. Da sind unglaubliche Dinge passiert, die uns als Mannschaft viel gebracht haben, um weiter zusammenzuwachsen«, sagte er: »Einiges verschwindet mit der Zeit aus der Erinnerung, aber ich werde es mir anschauen, um das alles noch einmal wachzurufen.«

Auch interessant

Kommentare