1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Der zweite Sieg

Erstellt:

Von: Harold Sekatsch

Kommentare

(se). Ihren zweiten Saisonerfolg in der Handball-Bezirksoberliga feierte die HSG Großen-Buseck/Beuern am Donnerstag mit dem 26:21 (10:11) über den TSV Lang-Göns.

Trotz des Sieges war HSG-Trainer Carsten Schäfer mit dem Auftritt seiner Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit alles andere als einverstanden. »Wir hätten statt mit einem Tor zur Pause auch mit acht Toren zurückliegen können«, stellte er fest und ergänzte: »Wir haben alles vermissen lassen, was man für ein Handballspiel braucht. In der Abwehr waren wir noch einigermaßen okay, aber im Angriff war das ein spielerischer Offenbarungseid. Das hat sich dann in der zweiten Halbzeit fortgesetzt.« Etwas zurückhaltender analysierte TSV-Spielertrainer Nico Piazzolla den Auftritt seiner Truppe: »Wir haben lange das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir konnten uns zwar noch zum 21:21 rankämpfen, hatten am Ende nicht die Kraft und den Kopf, das Spiel für uns zu entscheiden.«

Im zweiten Durchgang gaben die Gäste eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand, liefen dann aber erfolgreich dem Rückstand hinterher (19:19/52.; 21:21/54.), doch in den letzten sechs Minuten war Buseck nicht mehr zu stoppen.

Tore, Großen-Buseck/Beuern: Tim Schneider (8), Jan Schneider (5), Damm (4), Schüler (3), Hirschmann (2), Rigelhof, Stein, Luca Funk, Edelmann (je 1). - Lang-Göns: Piazzolla (5), Schwellnus (4/2), Dominic Weil (4), Hecker (3), Justin Weil (2), Korol, Dürl, Steinbach (je 1).

Auch interessant

Kommentare