1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Der SV Nieder-Ofleiden erreicht das Endspiel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz) Im Halbfinale des Alsfelder Fußball-Kreispokals besiegte am Mittwochabend der SV Nieder-Ofleiden den TSV Burg-/Nieder-Gemünden mit 3:0 (1:0). Damit trifft Nieder-Ofleiden am kommenden Sonntag im Endspiel in Ober-Ohmen (17 Uhr) auf die FSG Kirtorf, die schon am Dienstagabend gegen die SG Schwalmtal mit 2:1 gewann. Die beiden Verlierer SG Schwalmtal und der TSV Burg-/Nieder-Gemünden bestreiten schon um 13 Uhr das Spiel um Platz drei.

Zum Spiel: Beide Mannschaften starteten motiviert in die Partie und kämpften um jeden Meter Raumgewinn. Nach zehn Minuten war es Kian Führer, der den SV Nieder-Ofleiden in Führung brachte. Der TSV Burg-/Nieder-Gemünden hielt zwar dagegen, konnte sich aber bis zur Pause keine zwingende Torchance erarbeiten.

Auch nach dem Seitenwechsel gab sich keine der beiden Mannschaften geschlagen, wenngleich das 2:0 für Nieder-Ofleiden durch den eingewechselten Merlin Lino Maia (72.) schon nach der Vorentscheidung aussah. Mit dem 3:0-Endstand in der Nachspielzeit sorgte Kevin Reiß dann für den Finaleinzug seines SV Nieder-Ofleiden - und am Sonntag soll nun der Pokalsieg her.

Auch interessant

Kommentare